Clanrules

You have to stick to some rules

exodus Clanunity | Regelwerk | Verhaltenskodex

§1 | Mitglieder:


Bei uns kann jeder Mitglied werden!

Schau doch gerne auf unserem Discord vorbei und schreibe eine kleine Vorstellung im Channel „#stell-dich-vor“ oder komm zu uns aufs Teamspeak. Falls du dich entschieden hast zu bleiben, dann freuen wir uns und führen gerne ein kleines Gespräch mit Dir, indem wir noch offene Fragen klären können.

Die „Only18+-Regel“ gilt seit 2018 bei uns nicht mehr! Wir freuen uns ebenfalls über minderjährige User, die sich an unserer Community teilhaben möchten.


§2 | Clanstruktur:


Exodus ist in Bereiche aufgeteilt, die von Moderatoren verwaltet werden. Eine Vorstellung der Bereiche und Games findest du hier.

Aufgabenverteilung der Clan-Organisation!
Deinen direkten Ansprechpartner findest du hier.

§ 3 | Teamspeak & Discord:


Wir nutzen hauptsächlich Teamspeak zur Kommunikation untereinander. Discord ist für uns nur eine Erweiterung zum Schreiben und Forum-Ersatz.

Einige Games haben eine Teamspeak-Pflicht, dies erfährst Du jedoch bei deiner Aufnahme.


§ 4 | Verhalten:


Wir sind eine durchaus lustige Truppe, nehmen uns jedoch das Recht vor, Spieler, die sich an folgende Regeln nicht halten, aus dem Clan auszuschließen:

§4.1 | Rassismus:

Jede Art von Fremdenfeindlichkeit, die zurückzuführen ist auf die Herkunft oder Abstammung von Anderen (Artikel 3 Grundgesetz).


§4.2 | Diskriminierung:

Ausgrenzung von Anderen (Artikel 3 Grundgesetz). Hierunter fallen die Kategorien nach dem GG: „Geschlecht, Abstammung, Rasse, Sprache, Herkunft und Heimat, Glaubens und Religion oder Behinderung“. Hinzu kommen jedoch auch die sexuelle Gesinnung oder Transgender!


§4.3 | Sexismus:

Wir haben kein Problem mit lockeren Sprüchen oder Witzen, wenn diese jedoch zu weit gehen und deinen Mitmenschen verletzen oder belästigen, haben diese bei uns nichts zu suchen! Weder Pädophilie noch Sexismus sind bei uns geduldet!!! Beachte bitte, dass wir auch Minderjährige und Frauen in der Community haben.


§4.4 | Cheating:

Wir distanzieren uns von jeder Art von Nutzung eines Fremdprogrammes. Da eine allgemeine Definition schwer ist, beachtet bitte die jeweiligen AGBs des Spieles. Jede Art von Zusatzprogramm, die nach den jeweiligen AGBs untersagt sind, haben bei uns nichts zu suchen. Der alleinige Verdacht reicht hierzu nicht aus, jedoch benötigen wir auch keine Beweise, dies kann nur im Einzelfall entschieden werden.


§ 5 | Mitspracherecht:


Wir sind offen und dankbar für Vorschläge und Anregungen, aber auch für jede Art von konstruktiver Kritik. Beteilige dich doch gerne bei uns und bringe Vorschläge ein. Du kannst dich jeder Zeit an das Moderatoren-Team oder die Clanleitung wenden!


Diese Clanrules gelten für den gesamten Clan!

Es kann zu weiteren Regeln innerhalb der einzelnen Sektionen und Bereiche kommen, dies erfährst Du jedoch innerhalb der Sektion/Bereiches, bzw. im jeweiligen Channel auf dem Teamspeak.

MMOGA – Games and more